Altra der besondere Schuhhersteller

Seit 1990 gibt es die Firma Altra, in Deutschland noch recht unbekannt, aber dies wird sich schon bald ändern.

SONY DSC

Altra ist wirklich ein besonderer Schuhhersteller, zum einen setzen die Amerikaner auf ZeroDrop, also 0mm Sprengung, und zum anderen auf eine extrem breite Zehenbox. Damit verspricht Altra viel Freiheit für die Füße und mit der 0mm Sprengung einen sicheren Auftritt. Ungewöhnlich sind die Altra Schuhe auf den ersten Blick auf jeden Fall. Zum einen sind sie ein Minimalschuh, was sie mit 0mm Sprengung ja sind, relativ viel Sohle und zum anderen fällt sofort die enorm breite Zehenbox auf. Nicht allzu schwer, aber auch nicht leicht.

Für alle, die ein wenig Abwechslung in ihre Schuhsammlung bringen wollen, ist der Altra ein absoluter Kauftipp.